OAH Neemu Naiyak Thanda

Das Sunset Village Naam Thanda  liegt in der Hyderabad-Region in Andhra Pradesh. Das Altenheim existiert seit 2002. Hier leben 24  Menschen im Alter von 55 bis 85 Jahren, betreut von derzeit drei Mitarbeitern.

In den meisten Fällen haben sie keine Familien mehr oder wurden ausgestoßen, weil sie nichts mehr zum Familienunterhalt beitragen können.

Im Sunset Village finden sie einen sicheren Ort, an dem sie in Würde und in einer lebendigen Gemeinschaft leben können. Soweit es möglich ist, beteiligen sie sich an den täglichen Arbeiten im Küchengarten, stellen z.B. Seile, Netze und Matten aus Palmblättern her.

Aktuell

Neuerdings veröffentlicht die VRO India regelmäßig eine Zeitschrift mit dem Namen "Village Voice".

 

Die bereits erschienenen Ausgaben sind auf unserer Website im Download- bereich abrufbar.

 


Inzwischen ist der Jahresbericht 2015/2016 im Downloadbereich abrufbar.